Silvia II.

Edesheimer Weinprinzessin 2002/2004

Die lange Zeit des Wartens fand im Jahre 2002 endlich ein Ende. Silvia II. setzte die Reihe der Edesheimer Weinprinzessinnen fort, und präsentierte unseren Ort standesgemäß über die Ortsgrenzen hinaus!
Folgend ein kleiner Eindruck über den Abend von Silvia's Krönung:
Der Hof des Edesheimer Schlosses gab die Kulisse für die Inthronisation der Edesheimer Weinprinzessin Silvia II. Es war ein Abend voller Wein, Tanz und Magie. Die Kuckucksmusikanten, die Showtanzgruppe der SG Edesheim, das Lateintanzpaar der Sonderklasse: Dennis Tischmacher und seine Partnerin Nathalie Trandin und das Zauberduo Boretti gestalteten das Rahmenprogramm rund um die Krönung.

In Edesheim, mit 530 ha eine der größten weinbaubetreibenden Gemeinden, residiert nun wieder eine Weinprinzessin. Silvia II. – Winzertochter aus dem Weingut Karl Kraus - ist angehende Krankenschwester, aktives Jungwinzermitglied, Hobby-Musikerin und DRK Gruppenleiterin.
Weinprinzessin Silvia II
Liebe Silvia, die Vorstandschaft der Jungwinzer wünscht Dir zwei schöne, ereignisvolle Regentschaftsjahre!!


»Zum Wohl auf Edesheim, zum Wohl auf unsere Winzer, und zum Wohl
die Pfalz!«
(Antrittsrede Silvia II.)
zurück
ticker
~~ Mehr Infos unter Events ~~
newsletter
Hier kannst Du Dich nun mit Deiner E-Mail- Adresse für unseren Newsletter anmelden:
Eintragen
Austragen